loader image

Produktdesign und Verpackungsdesign

Das Auge
kauft mit.

Farbdesign für
Produkte

Ein Produkt muss nicht nur innovativ sein und seinen Zweck erfüllen. Es sollte dabei auch besonders gut aussehen und optisch den Geschmack der Zielgruppe treffen, um den potentiellen Kunden vom Produkt zu überzeugen. Bei mir bekommen Sie ein stylisches Farbschema für Ihr Produkt, das Verpackungdesign, Produktanleitungen und Werbemittel. Alles aus einer Hand!

Gestaltung von Produkten

Ob technisches Gadget oder Lebensmittel-Produkt, ob Getränk oder Haushaltshelfer – jedes Produkt wird individuell gestaltet. Gemeinsam entwickeln wir Ihr Produkt, damit es aus der Masse heraussticht.

Produktdesign in 3D

Ist das Produkt gestaltet? Bei Bedarf kann es vor der Produktion auch als 3D-Ansicht dargestellt werden. Da das den Aufwand bemerkbar erhöht reicht in den meisten Fällen eine 2D-Zeichnungen aus.

Gestaltung der
Verpackung

Das Auge kauft mit! So sollte das Produkt bereits im Handelsregal, auf Bildern oder beim Auspacken einen hochwertigen und professionellen Eindruck hinterlassen. Zur Gestaltung der Verpackung liefere ich exakte und maßstabsgetreue Vorgaben für das Packungsdesign, die eine makellose Qualität beim Druck garantieren.

Verpackungsdesign mit Veredelungen

Es gibt zahlreiche Möglichkeiten, eine Verpackung zu veredeln. Matt oder glänzend? Partieller Spotlack oder Relieflack heben einzelne Elemente vom restlichen Design ab. Eine Softtouch-Veredelung gibt der Verpackung eine samtige, hochwertige Haptik. Aber dazu berate ich Sie gerne, wenn es so weit ist. In solch einem Fall werden alle Veredelungen direkt in der Druckdatei vorgegeben.

Design für Anleitungen und Beilagen

Neben dem Packungsdesign werden in der Regel noch Anleitungen oder Beipackzettel mit Gebrauchs- oder Warnhinweisen benötigt. Auch hier übernehme ich gerne die Gestaltung der Beilagen.

Design für
Verkaufshilfen

Um nun das Produkt und die Verpackung im richtigen Licht darzustellen, werden sicherlich einige Verkaufshilfen benötigt. Ob Roll-Up oder ganzes Display – eine einheitliche Optik sollte sein, um einen Widererkennungswert zu schaffen und Ihre Marke am Markt zu platzieren.

Identität mit Style

Das neue Logo wird für verschiedene Verwendungszwecke entwickelt, also z.B. ein primäres Logo für helle Hintergründe und ein sekundäres Logo auf dunklem Grund. Im Style Guide werden neben den Logovarianten auch Schriftarten für Überschriften, Fließtexte und ggf. die URL festgelegt. Ferner wird eine Anzahl an Farben mit festen Farbcodes festgelegt, um die „Corporate Identity“ in Stein zu meißeln. Alle Daten erhalten Sie sowohl als Pixelgrafiken, als auch als offene Vektorgrafiken.

 

Mehr für Ihre Marke?

Wir haben nun gemeinsam Ihre neue Marke geschaffen. Bei Bedarf übernehme ich im Anschluß auch gerne die Gestaltung für Printmedien (z.B. Visitenkarten, Flyer, Fahrzeugbeschriftungen, Verpackungen,…), für Webgrafiken (z.B. Social Media-Grafiken, Onlinebanner,…) und auch für Ihre Webseite. Bei mir bekommen Sie alles aus einer Hand – was Ihnen eine einheitliche Optik auf allen Medien garantiert.

Mehr als eine
Bildmarke.

Would you like to have your own website designed? Numerous providers currently offer simple modular systems that promise anyone can build their own website in no time. However, professional web design requires a great deal of knowledge, experience, and, above all, a lot of time. I design modern websites – tailored to individual needs and goals.

Professionelles Logodesign

Sie möchten ein professionelles Logo oder einen Schriftzug gestalten lassen? Ich erarbeite mit Ihnen zusammen ein Logodesign, welches perfekt zu Ihnen, Ihrem Projekt und Ihrer Branche passt. 

Höchste Identifikation

Im Idealfall soll Sie das neue Logo ein Leben lang begleiten. Deshalb ist es für mich von höchster Priorität, dass nicht nur ich mit dem Design zufrieden bin, sondern vor allem Sie sich zu 100% damit identifizieren können.

Identität mit Style

The new logo is developed for multiple uses, such as a primary logo for light backgrounds and a secondary logo on a dark background. In addition to the logo variants, the style guide also specifies fonts for headings, body text, and, if applicable, the URL. Furthermore, a number of colors with fixed color codes are defined to engrave the corporate identity in stone. All data is available both as pixel graphics and as open vector graphics.

 

Mehr für Ihre Marke?

We’ve now created your new brand together. If required, I’m also happy to take on the design for print media (e.g., business cards, flyers, vehicle graphics, packaging, etc.), web graphics (e.g., social media graphics, online banners, etc.), and even your website. With me, you get everything from a single source—guaranteeing a consistent look across all media.

Corporate
Design.

Auf Wunsch gestalte ich zusätzlich zum Logo ein vollständiges Corporate Design. Ein Style Guide definiert verschiedene Schrifttypen und Farbwelten, damit der Wiedererkennungswert des Projektes garantiert bleibt.

Corporate
Design.

We’ve now created your new brand together. If required, I’m also happy to take on the design for print media (e.g., business cards, flyers, vehicle graphics, packaging, etc.), web graphics (e.g., social media graphics, online banners, etc.), and even your website. With me, you get everything from a single source—guaranteeing a consistent look across all media.

Identität mit Style

The new logo is developed for multiple uses, such as a primary logo for light backgrounds and a secondary logo on a dark background. In addition to the logo variants, the style guide also specifies fonts for headings, body text, and, if applicable, the URL. Furthermore, a number of colors with fixed color codes are defined to engrave the corporate identity in stone. All data is available both as pixel graphics and as open vector graphics.

 

Mehr für Ihre Marke?

We’ve now created your new brand together. If required, I’m also happy to take on the design for print media (e.g., business cards, flyers, vehicle graphics, packaging, etc.), web graphics (e.g., social media graphics, online banners, etc.), and even your website. With me, you get everything from a single source—guaranteeing a consistent look across all media.

Design für
Merchandise

To present the product and packaging in the right light, some sales aids will certainly be needed. Whether it’s a roll-up or an entire display, a consistent look is essential to create recognition and position your brand in the market.

Identität mit Style

Das neue Logo wird für verschiedene Verwendungszwecke entwickelt, also z.B. ein primäres Logo für helle Hintergründe und ein sekundäres Logo auf dunklem Grund. Im Style Guide werden neben den Logovarianten auch Schriftarten für Überschriften, Fließtexte und ggf. die URL festgelegt. Ferner wird eine Anzahl an Farben mit festen Farbcodes festgelegt, um die „Corporate Identity“ in Stein zu meißeln. Alle Daten erhalten Sie sowohl als Pixelgrafiken, als auch als offene Vektorgrafiken.

 

Was kostet ein Webdesign?